Event

no image
07
Okt
2017

20/30er Jahre Party!

  • Ort:PoolLounge
  • Einlass:20:00 Uhr
  • Beginn:20:00 Uhr
  • Freier Eintritt

Der 20er Jahre Stil ist außergewöhnlich.

Nach den Schrecken des ersten Weltkrieg wollten die Menschen intensiv leben und Rausch und Tempo durchzog das gesamte Jahrzehnt.
Dadurch, dass im Krieg viele Frauen zum ersten Mal im Leben eigenes Geld verdient hatten, gab es einen enormen Emanzipationsschub, der für ein völlig verändertes Schönheitsbild sorgte.

Swingära & Tanzpaläste
Auch in den 30ern war Hauptvergnügen das Tanzen, insbesondere Swing, aber auch Tango und Foxtrott bleiben beliebt.
Getanzt wurde zu den Klängen der Big Bands in Tanzpalästen und Ballsälen wie dem berühmten Savoy Ballroom in New York, wo der Lindy Hop entstand, ein Stilrichtung des Swing.

Zieht Euch an ….macht Euch hübsch …oder kommt einfach so vorbei.

MUSIK?
Es wird eine Mischung aus den Jahrzehnten geben und zur späten Stunde ALLES, was das Herz begehrt.
Die Tanzwütigen kommen also nicht zu kurz.