Event

Blogfamilia Konferenz 2016

  • Ort:Haus 13
  • Einlass:12:00 Uhr
  • Beginn:13:00 Uhr
  • Preis:Freier Eintritt
  • Ausverkauft

Nach dem Erfolg des letzten Jahres organisiert Blogfamilia auch 2016 wieder die Blogfamilia Konferenz in Berlin, dieses Mal bei uns im Pfefferberg Haus 13. Mit dabei hervorragende Sprecher, die ein maßgeschneidertes Konferenzprogramm für die bloggenden Eltern füllen. Und das bei kostenfreier Teilnahme für die Blogger!

Zur Vernetzung wurde auch dieses Mal wieder ein Datum ausgewählt, das nahe an der re:publica orientiert ist: Die ElternbloggerInnenkonferenz Blogfamilia findet am 5. Mai 2016 in Berlin statt und bietet Platz im Pfefferberg Haus 13 doppelt so vielen Teilnehmern Platz wie im letzten Jahr.

Im Rahmen der re:publica 2015 kamen sehr viele Elternblogger/innen und Blogger/innen, die Eltern sind, aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern nach Berlin. Bislang hat die Republica jedoch  keine angemessene Kinderbetreuung und –beschäftigung etablieren können. Dies hat für Teilnehmer/innen der re:publica zur Folge, dass sie in ihrer Besuchsmöglichkeit eingeschränkt sind, sich an den Kindergarten- und Schulbesuchszeiten orientieren müssen oder durch nicht fremdbetreute Kleinkinder nicht an Veranstaltungen teilnehmen können. Insbesondere Frauen wird dadurch die Teilnahme an dieser Netzwerkveranstaltung und entsprechender Weiterbildung erschwert.

Um diesen Punkten entgegen zu wirken, entwickelten die Veranstalter von Blogfamilia ein familienfreundliches Ergänzungsangebot zur re:publica. Veranstalterin der Blogfamilia ist heute A-Lu von grossekoepfe.de, Mutter von zwei Kindern und in Vollzeit erwerbstätig, gemeinsam mit dem Team der Dr. Guntermann GmbH.

Programm der Blogfamilia Konferenz 2016

ab 12:00 Uhr Einlass/Begrüßung

13:00 Uhr      Offizielle Eröffnung: Keynote

13:45 Uhr       Was Blogger von Journalisten lernen können
Maximilian Buddenbohm

14:30 Uhr       Kinderarea: Der will doch nur spielen! Wie man sich spielerisch auf die Zukunft vorbereiten kann
Christoph Offenberg, PR Manager bei der LEGO GmbH

15:00 Uhr       Presse- und Medienrecht
Nina Katrin Straßner von Juramama.de

16:00 Uhr      Instagram – Ein Check-up: Instagram als Marketing-Tool für den eigenen Blog
Leonie Lutz von Minimenschlein.de

16:45 Uhr       Pause

17:30 Uhr       Neue Leser dank Google – 22 SEO-Tipps aus der Praxis
Marius Fröchling

18:30 Uhr      Gesprächspanel:
Erfolgreich bloggen. Fluch oder Segen?
Hate Speech: Schattenseiten, Stalking und Co.
Bezahlte Meinung. Wie viel Marke verträgt dein Blog?

19:00 Uhr       Verleihung des Blogfamilia CSR-Awards 2016

Anschließend Networking

 

#PBHaus13 #blogfamilia #republica #blogger #netzwerkenberlin #bloggerkonferenz #elternblogs #minimenschlein #juramama #lego