Event

Groove Exchange – Live Video Stage

  • Ort:Haus 13
  • Einlass:20:00 Uhr
  • Beginn:20:30 Uhr
  • Preis:VVK: 6,00 € | AK: 8,00 €

Azubis unterstützen junge Bands –

neue Veranstaltungsreihe im Haus 13

Im Herzen des Berliner Bezirks Prenzlauer Berg befindet sich der Pfefferberg mit dem Veranstaltungssaal Haus 13, das seit Jahren der Ausbildung von fleißigen Veranstaltungskaufleuten und VeranstaltungstechnikerInnen dient.

Nun haben sich „Clash Of Musicians“ (ein Projekt, das Bands im Bereich Medien und Events unterstützt) und Auszubildende der Pfefferwerk Stadtkultur zusammengetan, um die Berliner Newcomer Musikszene zu unterstützen. Mit der Veranstaltungsreihe Live Video Stage wird zukünftig jungen Berliner Bands der verschiedensten Musikrichtungen die Möglichkeit gegeben, auf großer Bühne mit amtlichem Sound neue Erfahrungen zu sammeln. Den Künstlern werden ein Kamerateam und Fotografen zur Seite gestellt, um ein professionelles Live Video von einem Song ihrer Wahl zu produzieren. Im Anschluss können die Bands das so entstandene Material nutzen, um ihr Portfolio und ihre Werbemöglichkeiten aufzuwerten.

Ein kleines Treppchen also für viele Musiker und ein tolles Projekt für viele Auszubildende.

Im September Pop Edition, jetzt Groove Exchange!

Mit vier Bands startet GROOVE EXCHANGE – Live Video Stage durch und der Name ist hier Programm:

Sticky Girls & Stupid Tables

Rustikaler Blues, Funk und Soul, gepaart mit Geschichten aus heruntergekommenen Kneipen à la Tom Waits machen den Großteil der einzigartigen Musik von Sticky Girls & Stupid Tables aus. Die Gitarrensoli und die swingenden sphärischen Drum Soli sind nicht zuletzt ein Grund für gute Laune und ausgelassene Partystimmung auf ihren Konzerten.

Zaunkoenig

Vier Musiker, vier Einflüsse und vier Versuche. Im Ursprung war der Punk, experimentiert wurde mit Einflüssen der Singer-Songwriter bis hin zur Pop Musik, nur um später der Reggae Musik zu verfallen. Doch Zaunkoenig wären nicht Zaunkoenig, sollte dies ihr letzter Streich gewesen sein. Mal Jazz, mal Klassikelemente aus der Tasche gezaubert, präsentieren die vier Berliner Jungs nun einen abstrusen, interessanten und tanzbaren Sound, der Elemente aus Hip-Hop, Jazz, Pop und Klassik vereint.

Simon Benjamin

Mit 13 das erste Instrument, mit 14 die ersten Texte. Als Singer-Songwriter sucht er nach einem Weg sich kreativ selbst zu verwirklichen. Er beherrscht den Gesang, das Saxophon, die Bassgitarre, das Klavier, das Schlagzeug und zu guter Letzt natürlich auch die Gitarre. Seine Musik – ein Mix aus Pop und Folk – fasziniert jeden Zuhörer.

Know No Bounds

Freches Blechgeballer trifft auf funkige Guitar Riffs!
Eine Lady im Petticoat und 8 Gentlemen in weißen Hemden und schwarzen Hosenträgern erwarten euch zu einer riesigen Party! Powernde Bläser, rockiger Gesang und funkige Grooves sorgen für eine unvergessliche Show, bei der eure Beine nicht still stehen werden! In ihrer Musik verbinden sie alte Stile mit frischen Ideen.

Wir freuen uns auf euch und jeden, den ihr mitbringt.